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Kontaktinformation

Meine Dorfzeile GbR
Kapellenstraße 3
97708 Bad Bocklet

info@mainlokalshop.de

Mainlokalshop ANTWORTET

Wer schickt mir mein Paket?

Du erhältst dein Paket direkt von deinem Händler. Falls du bei mehreren Händler bestellst, wirst du mehrere Pakete erhalten.

Bezahle ich mehrmals Versandgebühren?

Die Händler geben ihre Versandgebühren an sowie die Freigrenze, ab wann sie Portofrei versenden. Bestellst du bei mehreren Händlern, kann es sein, dass mehrmals Versandkosten anfallen: du wirst auch mehrere Pakete erhalten, von jedem Händler eines.
Im Warenkorb wird dir immer transparent ausgewiesen, welche Versandgebühren anfallen und verrechnet werden.

Wie kann ich Versandkosten sparen?

Du kannst Versandkosten sparen, wenn du alles beim gleichen Händler bestellst, denn pro Händler fallen Versandkosten an. Die Händler bestimmen die Versandkosten und die Versandkosten-Freigrenze selbst. Du findest diese Angaben ebenfalls in auf seiner Händler-Seite. Ausserdem wird dir die Versandkosten-Regel im Warenkorb bei jedem Artikel angezeigt. So hast du immer volle Transparenz über die anfallenden Versandkosten.
Bitte beachte, dass die Versandkostenfrei-Grenze pro Händler gilt.

Wie kann ich etwas zurückgeben?

Wenn du im Mainlokalshop einkaufst gehst du immer direkt einen Kaufvertrag mit dem Händler ein, der das Angebot verkauft. Dieser bestimmt auch die Rückgabebedingungen, du siehst sie in den AGBs des einzelnen Händlers.

Kann ich meine Bestellung bei Nichtgefallen zurücksenden?

Wenn du im Mainlokalshop einkaufst gehst du immer direkt einen Kaufvertrag mit dem Händler ein, der das Angebot verkauft. Dieser bestimmt auch die Rückgabebedingungen, du siehst sie in den AGBs des einzelnen Händlers.

Wohin wende ich mich mit einer Reklamation?

Geht es um eine Frage oder Reklamation zu einem Produkt, so wende dich bitte direkt an den Händler.
Hast du eine Frage oder ein Feedback zum Mainlokalshop, so kannst du dich gerne an uns wenden.

BESTELLUNGEN

Wo sehe ich meine Bestellung?

Kunden, die ein Kundenkonto erstellt haben, sehen ihre Bestellungen in ihrem Kundenkonto unter der Rubrik “Bestellungen”.
Die Bestellungen sind chronologisch sortiert aufgelistet. Durch Klick auf die Fläche “Anzeigen” kannst du dir die Bestellungen und ihren Status im Detail ansehen.
Kunden ohne Kundenkonto können ihre Bestellungen nicht online einsehen. Möchtest du deinen Account in ein Kundenkonto umwandeln melde dich bitte bei uns und zwar hier!

Wie ist der Status meiner Bestellung?

Kunden, die ein Kundenkonto erstellt haben, sehen ihre Bestellungen – und deren Status – jederzeit in ihrem Kundenkonto unter der Rubrik “Bestellungen”.
Die Bestellungen sind chronologisch sortiert aufgelistet. Durch Klick auf die Fläche “Anzeigen” kannst du dir die Bestellungen und ihren Status im Detail ansehen.
Kunden ohne Kundenkonto können ihre Bestellungen nicht online einsehen.

Kann ich eine Bestellung stornieren?

Wenn du eine Bestellung stornieren möchtest, wende dich bitte so rasch wie möglilch an deinen Händler!
Bestellungen werden sofort nach Eingang bearbeitet. Es kann sein, dass deine Bestellung bereits verpackt und auf dem Weg zu dir ist!
In jedem Fall muss immer der Händler entscheiden, ob er eine Bestellung storniert.

Warum habe ich mehrere Bestellungen in meinem Kundenkonto?

Was du beobachtest ist eher die Regel als die Ausnahme: Wenn du bei einer Bestellung bei mehreren Händlern bestellst, so splitten wir deine Bestellung in “Sub-Bestellungen” pro Händler auf. Schon aus Datenschutzrechtlichen Gründen darf nur dein Händler erfahren, was du bei ihm bestellt hast.
Du kannst aber einfach erkennen, welche Bestellungen mit der gleichen Bestellung zusammenhängen: Mit der Bestellbestätiungs-Mail erhältst du eine Bestell-Nummer. Die einzelnen Bestellungen pro Händler beginnen mit derselben Bestellnummer und haben nach einem Bindestrich eine ID für den jeweiligen Händler angehängt.

Meine Bestellung wurde storniert - was nun?

Wurde eine Bestellung vom Händler storniert, so wird dir das Geld, das du bereits bezahlt hast erstattet. In aller Regel wird es auf dem Weg erstattet, auf dem du bezahlt hast. Das heißt wenn du mit Kreditkarte bezahlt hast, wird dir das Geld auf deine Kreditkarte erstattet, usw.

Wie funktioniert der Marktplatz?

Mainlokalshop

Im Mainlokalshop können unterschiedliche Händler ihre Angebote einstellen. Du als Endkunde kannst mit einem Checkout bei mehreren Händlern gleichzeitig einkaufen. Bei einem Verkauf erhält der Mainlokalshop eine Verkaufsprovision für die Zurverfügungstellung und Vermarktung der Plattform.

Möchtest auch du deine Produkte im Mainlokalshop anbieten? Dies geht ganz einfach!

Stelle deine Artikel im Mainlokalshop ein – und verkaufe sie an die Heimat-Liebe Fans. Außerdem vermarkten wir den Shop aktiv, was uns – und auch dir – jeden Tag viele Besucher bringt!

Deine Vorteile als Händler

  • Ein zusätzliches, modernes und rege frequentiertes “Schaufenster” im Internet.
  • Deine Kunden finden ein breites, gut strukturiertes Sortiment und können mit einem Check-out bei dir und anderen Händlern bequem einkaufen – Super easy für deine Kunden
  • Eine hohe Conversion dank modernem Story-Telling, einfacher Benutzerführung, top strukturiertem Angebot und einfachem Checkout –
  • Mehr Umsatz für dich!
  • Eigener Händler-Bereich für die Vorstellung von deinem Sortiment – Mehr Visibilität für dich und deine Marke.
  • Keine Einstellgebühren
  • Jederzeit kündbar
  • Umsatzprovision nur bei erfolgten Verkäufen – Also kein Risiko für dich!

Wann erhalte ich als Händler mein Geld?

Die Händler werden monatlich ausbezahlt, jeweils am 2. Werktag vom Folgemonat. Die Bestellungen sowie die Abrechnungen sieht der Händler jederzeit in seinem Händler-Konto. Abrechnungen erfolgen nur nach der 14-tägigen Widerrufsfrist vom Käufer.

Mitmachen? So gehts!

  • Beantrage deinen Händler-Account noch heute.
  • Wir prüfen deine Anfrage und schalten deinen Account frei.
  • Dein Händler-Account wird freigeschaltet.
  • Du kannst Artikel einstellen und sofort verkaufen!
  • Du darfst allen erzählen, dass es deine Produkte nun auch auf dem Mainlokalshop zu kaufen gibt!

Wie hafte ich als Händler?

Als Händler verpflichtest du dich die Ware innerhalb von 3 Werktagen auszuliefern. Außerdem bist du eigenverantwortlich für die rechtlichen Vorschriften, wie zum Beispiel Inhaltsangaben bei Lebensmitteln, Alkohol, Kosmetik, etc. Hier geben wir dir natürlich Hilfestellung. Denk auch dran, deine eigenen Versand- und Rückgabebedingungen und AGBs einzustellen. Damit du auch dem Kunden gegenüber abgesichert bist. Mainlokalshop haftet nicht für jegliche Schäden, die durch dich entstehen. Achte deshalb auch drauf, dass du die Rechte an den Produktbildern und Produkttexten hast.
Wir sind nur der Vermittler. Der Kaufvertrag entsteht zwischen dir und dem Kunden.